Dienstag, 2. September 2014

Gesunde Schultüte

Der Schulbeginn steht kurz vor der Tür und schön langsam beginnen die Vorbereitungen für das neue Schuljahr. Der erste Schultag ist vor allem für die SchulanfängerInnen etwas ganz Besonderes. Meist erhalten die ErstklasslerInnen eine bunt und gut gefüllte Schultüte. Doch womit soll sie gefüllt werden, damit der Start in den neuen Lebensabschnitt gut  gelingt.
 
Gesunde Ideen für die Schultüte:
  • „Gehirnfutter“ in Form von mineralstoffreichen Trockenfrüchten und ungesalzenen Nüssen in ansprechenden Verpackungen.
  • Eine wiederbefüllbare Trinkflasche mit lustigen Motiven. Diese gibt es aus Aluminium oder Edelstahl. Doch auch Flaschen aus Glas, die einen Überzug aufweisen (und damit bruchsicher sind), sind empfehlenswert.
  • Eine bunte Jausenbox. Die Box soll dabei stabil, gut verschließbar, lebensmittelecht und spülmaschinenfest sowie am besten mehrfach geteilt sein. So können z.B. auch Gemüsesticks bzw. Obst mitgegeben werden ohne mit dem Brot zu „vermatschen“.
  • Besondere Lebensmittel wie z. B. (bunte) Buchstabennudeln mit denen erste Wörter beim Essen entdeckt oder gelegt werden können oder exotische Früchte z.B. eine kleine pinke „Drachen“frucht.
Nützliche Inhalte sind außerdem Bunt- und Bleistifte, Radiergummi, Spitzer und Co. Turnsackerl oder bunte Federschachteln mit dem Lieblingsmotiv bereiten den Schulanfängerinnen ebenfalls große Freude. Auch Malbücher oder ein Freundschaftsbuch, in dem sich die neuen SchulkollegInnen eintragen können oder Sticker mit dem Namen des Kindes zur Beschriftung der Schreibutensilien, Hefte und Bücher sind passende Geschenke zum Schulbeginn.
 
Bildquelle
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen