Freitag, 6. Dezember 2013

Gesund und fit durch den Winter: Das Erfolgsrezept von Bettina Fink


Delikatessen-Spezialistin Bettina Fink aus Walkersdorf bei Ilz ist die Gesundheitsbotschafterin im Dezember im GEMEINSAM G'SUND GENIESSEN Kalender. Wir haben sie nach einem Tipp gefragt, wie sie gesund und munter durch die kalte Jahreszeit kommt. Und als Draufgabe gibt es ein köstliches Rezept von der Expertin für regionale Genüsse. "Ich versuche so oft wie möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Arbeit zu kommen – auch im Winter. Chili ist für mich in der kalten Jahreszeit sehr wichtig, da er mich von innen wärmt, Karotten spenden meiner Haut wichtiges Carotin und Walnüsse sind der große Omega-3-Fettsäuren-Spender. Daher ist eines meiner Lieblingsrezepte im Dezember der Karottensalat mit Walnussöl."



Karottensalat mit Walnussöl

5-6 mittelgroße Karotten / schälen,  raspeln oder fein julienne schneiden
Karotten salzen, mit Walnussöl, Limettensaft, Chilipaste und Fink´s Quitten Gelee abmachen je nach Lust und Liebe. In einer schönen Schüssel anrichten mit  grob gehackten Walnüssen und Sprossen bestreuen und genießen.

Webtipp

Der Kalender zum kostenlosen Download: www.gesundheitsportal-steiermark.at
Die feinen Spezialitäten von Bettina Fink: www.finks-haberl.at/

© Foto: GEMEINSAM G'SUND GENIESSEN / Christian Jungwirth



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen