Fisch ab Beikostbeginn? Viele Mütter und Väter werden skeptisch sein, neue wissenschaftliche Ergebnisse belegen aber die positiven Effekte. Neben der Aufnahme wertvoller Omega-3-Fettsäuren kann durch den regelmäßigen Fischverzehr das Allergierisiko von Babys gesenkt werden.
Die Zubereitung des Breis ist grundsätzlich einfach, zwei wichtige Punkte sind aber zu beachten:
- Hygiene bei der Fischzubereitung, nur Frisch- oder schonend erwärmte Tiefkühlprodukte verwenden
- Sorgfältige Entgrätung des Fischs bzw. Kauf von grätenfreiem Fisch
Besonders geeignet sind Fische wie Lachsforelle, Lachs oder Saibling.
Lachs: Was viele lieben, mögen auch die Kleinsten! © by STGKK (Fotolia) |
Zutaten:
30 g Lachsforelle
150 g Spinat
50 g Kartoffel
1 - 2 TL Olivenöl
Zubereitung:
Den Spinat gründlich waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Kartoffel schälen und kleinwürfelig schneiden. In einem kleinen Topf etwas Wasser zum Köcheln bringen und das Gemüse zugedeckt darin gardünsten. Den Lachs in der Zwischenzeit trockentrupfen und komplett von Gräten befreien, bei Bedarf eine kleine
Pinzette zu Hilfe nehmen. Fisch in kleine Stücke schneiden, zum Gemüse geben und fertig gar kochen. Am Ende alle Zutaten pürieren, leicht abkühlen lassen und das Öl untermischen. Noch einmal gut durchrühren und dem kleinen Gourmet servieren.
Awesome post
AntwortenLöschenHier stellen wir 10 Arten des Lieblingsbreies des Babys vor, die nahrhaft und einfach zu kochen sind, ziemlich passend, damit Mutter alleine kocht. Milchbrei - Material: 50 g Reis, 4 Tassen Wasser, 3 Löffel Milchpulver. Kochmethode: den Reis abschrecken und 1 Stunde in Essig einlegen, dann in die Pfanne geben und in Porridge kochen. Ich finde diese https://bestefriteusetest.de/moulinex sehr gute Website für die besten Geschirr Wenn Sie möchten, können Sie diese Website besuchen.
AntwortenLöschen