Dienstag, 15. Juli 2014

Bio-Gemüsekiste: Einfach gesund ernähren

Jeden Tag frisches Obst und Gemüse -
mit den Kisterln kein Problem mehr!
© by STGKK (fotolia)
Frisches Obst und Gemüse per Post? Klingt doch eher ungewöhnlich, ist aber für viele ein einfacher Weg zu einer ausgewogeneren Ernährung. Das Prinzip dahinter ist denkbar simpel: in Österreich gibt es verschiedene Anbieter von Obst-, Gemüse- und auch Käsekisten. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung verschiedenster saisonaler und regionaler Produkte aus landwirtschaftlichen (Bio-)Betrieben. Diese können - an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst - abonniert und regelmäßig an sie verschickt werden. Die Bestellungsmodalitäten, Preise und das Produktsortiment können sich von Anbieter zu Anbieter unterscheiden. Zeit beim Einkaufen spart man sich aber in jedem Fall.
Bequem, einfach und praktisch steht bei den g'sunden Kisterln ganz hoch im Kurs. Oft werden Rezeptvorschläge mit eingepackt, die den Käufer zu neuen Ideen in der Küche anregen.
 
Eine Liste mit Anbietern von schmackhaften Bio-Kisterln gibt es auf der Seite der österreichischen Umweltberatung: http://www.umweltberatung.at/biokistl-anbieterinnen-aus-oesterreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen